Freitag, 10. Mai 2013

Cinder

  • Autor: Marissa Meyer
  • Titel: Cinder
  • ISBN: 9780141340135
  • Verlag: Puffin
  • Erschienen: 5. Januar 2012
  • Sprache: Englisch
  • Einband: Taschenbuch
  • Seitenanzahl: 400
  • Preis: 7,80€
    ebook: 4,91€

Inhalt:
A forbidden romance. A deadly plague. Earth's fate hinges on one girl..
Cinder, a gifted mechanic in New Beijing, is also a cyborg. She's reviled by her stepmother and blamed for her stepsister's sudden illness. But when her life becomes entwined with the handsome Prince Kai's, she finds herself at the centre of a violent struggle between the desires of an evil queen - and a dangerous temptation. Cinder is caught between duty and freedom, loyalty and betrayal. Now she must uncover secrets about her mysterious past in order to protect Earth's future. This is not the fairytale you remember. But it's one you won't forget.

Meine Meinung:
Wundervoll!
Zusammen mit Selection war das Buch hier eins meiner Highlights im Jahr 2012.
Die Art und Weise, wie diese Idee umgesetzt wurde, finde ich ganz klasse! Ich liebe Zukunftsvisionen und dieses Buch vereinigt (fast) alles, was ich am Liebsten hab! Prinzen, Cyborgs, ein süßes Helferlein des Protagonisten, eine Anlehnung an ein Märchen und ein tolles dystopisches Setting! Ich bin hin und weg!
Es ist sehr spannend, aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Es wird sehr interessant dargestellt, wie unser Leben irgendwann aussehen könnte!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, aber teilweise relativ schwer zu verstehen, weil häufig Fachbegriffe genutzt werden.  Aber das ist nicht vermeidbar, denn die Protagonistin ist schließlich Mechanikerin und dazu auch noch ein Cyborg. Aber zum Glück gibt es Smartphones und Google, falls alle Stricke reißen ;)
Ich bin auf jeden Fall begeistert und lese gerade schon den nächsten Teil der Lunar Chronicles!

Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen